Einleitung
Die Schweizer Qualitätsmarke Wiegand präsentiert sich mit einem frischen Anstrich.
Die Wiegand AG ist ein innovatives Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Medikamenten-Managementsystemen und Produkten für die Krankenhauslogistik spezialisiert hat. Wir hatten die Freude, das Redesign umzusetzen, mit dem Ziel, die Markenwahrnehmung im Markt zu verbessern und die Bekanntheit zu steigern.
Im Rahmen des Redesigns war bald klar, dass die zentralen Elemente, das Logo und das „Wiegand-Blau“, erhalten bleiben sollen, um die Vertrautheit beizubehalten. Das Wiegand-Blau wird also weiterhin als zentrales Gestaltungselement eingesetzt, um das Vertrauen in die Marke zu stärken. Darüber hinaus haben wir die vier Unterbereiche des Unternehmens mit jeweils eigenen Farben ausgestattet. Diese strategische Zuteilung ermöglicht nicht nur mehr Flexibilität in der Kommunikation, sondern frischt auch das Gesamtbild der Marke auf. Jede Farbe steht für einen spezifischen Bereich und trägt dazu bei, die unterschiedlichen Dienstleistungen und Produkte klarer zu differenzieren.
Das neu entwickelte Gestaltungselement, das vom Buchstaben „W“ abgeleitet ist, kann in Kombination mit einem Farbverlauf vielseitig eingesetzt werden. Dieses dynamische Gestaltungselement gewährleistet eine starke Wiedererkennbarkeit und spiegelt die Innovationskraft sowie die Agilität der Wiegand AG wider. Die Swissness der Marke Wiegand wird durch die Wahl der Hausschrift Suisse Int’l unterstrichen.
Durch die Anpassung des neuen Designs auf verschiedenen Massnahmen konnten wir das Erscheinungsbild der Wiegand AG vereinheitlichen und professionalisieren. Wir freuen uns darauf, die positive Entwicklung der Marke weiter zu begleiten.