Projekt
Was sagst du dazu: Deine neue Versicherung nervt nicht mit langen Beratungsterminen und massig Papierkram. Sie lässt dich in Ruhe dein Ding machen – und ist sofort da, wenn du sie einmal brauchst. Das Team von Calingo hat sich genau das zum Ziel gesetzt. Zur perfekt personalisierten Versicherung reichen ein paar wenige Klicks. Während sich die Versicherungsexperten von Calingo auf ihr Kerngeschäft konzentrierten, haben Schmid+Wolf die Köpfe zusammengesteckt und einen dynamischen Unternehmensauftritt entwickelt, der alles andere als zum Vergessen ist.
calingo.ch
Leistungen
Logodesign
Webdesign
Bild- und Farbwelten
UI / UX Design
Frisches Corporate Design zur Lancierung
Urban, frisch und vertrauenswürdig sollte es sein, das neue Erscheinungsbild für den Markteintritt von Calingo. Nach erfolgreicher Investorensuche war die Zeit gekommen, den Markenauftritt für die Lancierung bereit zu machen. Schmid+Wolf haben das bestehende Logo einem grundlegenden Facelifting unterzogen, an Gestaltungselementen gefeilt und neue Icons entwickelt. Das leuchtende Gelb der jungen Versicherung hat Verstärkung durch eine fein abgestimmte Farbwelt erhalten. Calingo ist startklar. Höchste Zeit, ein wenig Farbe in den grauen Versicherungsmarkt zu bringen.
«Mit ihren kreativen ‹out of the box›-Ideen haben Schmid+Wolf unserer Marke Calingo Leben eingehaucht. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit Schmid+Wolf.»
Marlo Hug, Produktentwicklung, Calingo Insurance AG
Webdesign und Konfigurator
Papier ist passé. Calingo setzt auf den digitalen Weg. Entsprechend wichtig sind die Gestaltung der Website und das optimale Nutzererlebnis. Der zweisprachige Internetauftritt in Deutsch und Englisch ist mit einem intuitiv zu bedienenden Konfigurator ausgestattet, der es möglich macht, Versicherungsangebote schnell und einfach nach den persönlichen Bedürfnissen zusammenzustellen. Aufbau, Funktionen und das Design des Konfigurators stammen von Schmid+Wolf, welche die Pläne für die Umsetzung dem Programmierpartner ihres Vertrauens lieferten.