Projekt
Als wahre Tennisnation zeigt die Schweiz, wie viel Ballgefühl in ihr steckt. Und weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, gibt es Return Tennis. In der Tennisschule von Andreas Schmid und Philippe Ruch im aargauischen Frick erlangt man neben den Grundlagen das nötige Wissen, mit mentaler Power und der richtigen Taktik den Gegner zu schlagen. Der ganzheitliche Unterricht wird auf jede Spielerin und jeden Spieler individuell angepasst und gleichermassen exklusiv kommt der Auftritt der Tennisschule daher. Schmid+Wolf haben ihre weissesten Sneakers aus dem Schrank geholt und servieren für Return Tennis das Corporate Design, die Website sowie diverse weitere Massnahmen.
return-tennis.ch
Leistungen
Bild- und Farbwelten
Naming
Positionierung
Logodesign
UI / UX Design
Webdesign
Dynamisches Corporate Design
Der Aufschlag des Corporate Designs macht das ausgearbeitete Logo, das in seiner Kurzform als Blickfang und Wiedererkennungszeichen z. B. für den Print auf Kleider und anderen Werbematerialien taugt. Alle entwickelten Elemente bieten reichlich Spielraum für unterschiedliche Werbemassnahmen. Im Rahmen des Gestaltungskonzepts haben Schmid+Wolf neben Farben und Schriften eine Bildwelt entwickelt, die beim Fotoshooting auf dem Tennisplatz vor Ort direkt in Szene gesetzt wurde.
«Dank dem neuen Auftritt ist mir der perfekte Start in die Selbständigkeit gelungen. Vielen Dank an Schmid+Wolf!»
Andreas Schmid, Inhaber, RETURN Tennisschule Schmid
Netzball beim Webdesign
Im Vergleich zum nicht immer ganz so leicht zu durchblickenden Regelwerk beim Tennis ist die Website von Return Tennis herrlich schön unverkrampft, sportlich frisch und benutzerfreundlich geworden. Sie passt sich dem Device automatisch an und überzeugt dank der integrierten Gestaltungselemente aus dem Corporate Design mit garantiertem Wiedererkennungswert.