Projekt
Knallreife Kirschen künden im Wappen an, wofür die Region im Schwarzbubenland, unweit von Basel, besonders geschätzt wird. Tausende Obstbäume sorgen auf den Feldern rund um Nuglar zuverlässig für eine saftige Ernte. Weniger bekannt: Mit den Einheimischen ist nicht nur gut Kirschen essen, einige sind auch begnadete Balljongleure. Mit der konsequenten Nachwuchsförderung und dem Herzblut seiner Mitglieder hat sich der UHC Nuglar United in den vergangenen zwanzig Jahren zum nationalen Spitzenverein hochgearbeitet. Für die Neugestaltung des Corporate Designs spielt der Unihockeyverein den Ball an Schmid+Wolf, die zielsicher zum Treffer ansetzen.
Leistungen
Logodesign
«N» wie neues Logo
Die beiden Vereinsfarben Schwarz und Weiss gehören zum wenigen, woran das Redesign nicht gerüttelt hat. Im Rahmen des neu entwickelten Corporate Designs wurde ein professionelles neues Logo kreiert, das in seiner Schlichtheit Akzente setzt und unterschiedlich adaptiert auf der Bekleidung und Ausrüstung der Teammitglieder nachhaltig für Eindruck sorgt.
«"Wir suchen das Vereinslogo für die nächsten 20 Jahre". Schmid + Wolf hat uns über den kompletten Prozess des Corporate Redesign stets professionell begleitet. Mit dem Resultat sind wir mehr als zufrieden. Frisch, frech, zeitlos - bereit für die nächsten 20 Jahre!»
Unihockey Nuglar
Zahlensystem – das Einmaleins des Erfolgs
Die Spielerinnen und Spieler beim UHC Nuglar United sind von Zahlen verwöhnt. Kehren sie doch von ihren Wettkämpfen nicht selten mit einem Überschuss an Toren zurück. Schmid+Wolf haben sich um das Zahlensystem und die Umsetzung auf der Vereinsausrüstung gekümmert. Angelehnt an typografische Elemente, welche sich auch im Logo wiederfinden, wurde die geradlinige Designsprache bis hin zu den Trikots weitergezogen.