Einleitung
Die AAZ Aarauer Zahnklinik darf sich zu den besten Adressen unter den Zahnarztpraxen im Kanton Aargau zählen. Morgenfrisch wie der Atem nach dem Zähneputzen sollte der neue Gesamtauftritt des Unternehmens werden. Schmid+Wolf haben sich dazu an eine grossangelegte Marketinganalyse gemacht. Mithilfe einer detaillierten Zielgruppen- und Medienanalyse haben sie den Mediamix neu definiert. Eine Budgetempfehlung zum Media Spend dient der Zahnklinik neu als Planungsgrundlage für weitere Werbemassnahmen.
Strategie von A bis Z
Um den Neuauftritt präzise und nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern, haben Schmid+Wolf eine Einsatzstrategie ausgearbeitet. Diese enthält sämtliche Massnahmen, die das Unternehmen dabei unterstützen, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Zu den Elementen gehören eine Marktstrategie, das Corporate Design, ein Redesign des bereits bestehenden Logos, eine nutzerfreundliche und responsive Website sowie die gesamte Planung und Koordination der künftigen Werbeaktivitäten.
Offline-und Onlinemarketing
Mittels mehrstufiger Push-Aktionen gewährleisten Schmid+Wolf, dass kein Weg am Neuauftritt der Aarauer Zahnklinik vorbeiführt. Plakatwerbung, Hängekartons im Öffentlichen Verkehr sowie Zeitungsinserate sorgen in und um Aarau für Beachtung. Zeitgleich wird die digitale Werbetrommel gerührt. Eine breit angelegte Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook sowie generische Onlinewerbung mit programmatischem Einkauf garantieren, das Publikum dort zu erreichen, wo dessen Aufmerksamkeit auf sicher ist.