Projekt
Als Perle der Karibik bekannt, gilt Cartagena an der Nordküste von Kolumbien als eine der schönsten Kolonialstädte Südamerikas. Direkt am oftmals menschenleeren Strand Playa de Manzanillo erwartet die Gäste des Hostels ZION Beachhouse den perfekten Spot, um zu entspannen und neue Energie zu tanken. Die stilvolle Unterkunft, von der sich die Schritte bis ans Meer an einer Hand abzählen lassen, lädt ein als idealer Ausgangsort fürs Kitesurfen, Tauchen, Inselhopping oder einfach nur zum Chillen. Schmid+Wolf haben ihre Reisepläne verschoben, um dem ZION Beachhouse im kleinen karibischen Paradies einen hübschen Firmenauftritt zu verpassen.
Leistungen
Logodesign
Bild- und Farbwelten
Corporate Design mit Style
Das ZION Beachhouse zählt junge und junggebliebene Wassersportler, Backpacker und andere Abenteurer gleichermassen zu seinen Gästen. Wer einmal hier war, kommt in der Regel wieder. Die Hostelcrew kennt die schönsten Ecken von Cartagena und sorgt sich rund um die Uhr liebevoll um das Wohl der Gäste. Bei der Entwicklung des gesamten visuellen Auftritts haben Schmid+Wolf darauf geachtet, der Philosophie des familiären Unternehmens eine passende Gestalt zu geben. Entstanden ist ein junges, frisches Corporate Design, das den unbeschwerten Lifestyle und die Lebensfreude am karibischen Meer perfekt einfängt.
«Schmid+Wolf teilen unseren Spirit und haben daraus ein Corporate Design geschaffen, das unseren Gästen nicht weniger verspricht, als die beste Zeit ihres Lebens.»
Timon Zimmerli, Mitinhaber
Inspiriert von der Natur
Für das ZION Beachhouse haben Schmid+Wolf das gesamte Corporate Design ausgearbeitet. Bei der Entwicklung der Farb- und Bildkonzepte haben wir uns vom Reichtum der Natur und der Schönheit der Landschaft rund um Cartagena inspirieren lassen. Das neu geschaffene Logo vereint den Spirit der Beachhouse-Crew und die einzigartige Atmosphäre des kleinen Küstenidylls.